Über die Event-Agentur Christoph Anzer in München
16740
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16740,cookies-not-set,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Anzerchristoph

Christoph Anzer

Eine Lösung nach Ihren Wünschen zu finden und dabei meine eigene Begeisterung für Ästhetik mit Ihnen zu teilen, ist das Ziel jedes meiner Projekte. Am Ende geht es ums G’fühl. Kreatives Gestalten ist meine Lebenseinstellung. Und genau wie das Leben sich nicht in Kategorien einteilen lässt, möchte ich mich nicht auf spezielle Bereiche festlegen und bin offen für Unkonventionelles und ungewöhnliche Herausforderungen.

Es sich selber und den anderen a bisserl schöner zu machen, verleiht Schwung für ein ganz neues Lebensg’fühl und den Rahmen für ganz besondere Momente. Daran glaube ich fest, weil ich es jeden Tag während meiner Arbeit beim Kunden und in meinem eigenen Zuhause erlebe.

Ich habe mich schon immer in schöngeistige Details verliebt, welche die Einzigartigkeit eines Moments unterstreichen. Das Studium des Zusammenhangs von Ästhetik und Emotionen beschäftigt mich seit meiner Ausbildung. Stationen in renommierten Möbelboutiquen, bei Event-Dekorateuren und Floristen und nicht zuletzt meine Ausflüge in die Mode machten es mir möglich, meine Affinität zu schönen Dingen immer mehr zu meinem Beruf werden zu lassen. Gepaart mit Organisationstalent, großer Leidenschaft für kreative Gestaltungsprozesse und Dekoration, sowie unbändiger Reiselust auf der Suche nach neuen Trends, ist dieses Gespür für Design die Grundlage für meine Arbeit.

Christoph Anzer München

Interview mit Christoph Anzer aus einer Zeitung in München


Blumenarrangements finden wir in allen Bereichen, wie Hotels, Arztpraxen und Büros. Was glauben Sie macht ein schöner Blumenschmuck aus?

Es gibt ein sehr schönes Zitat von Ralph Emerson „Wo Blumen blühen, da lächelt die Welt“. Gerade in der heutigen, digitalen Zeit bekommen Blumen eine immer größere Bedeutung für uns. Ein schönes Arrangement kann ebenso viel bewirken, wie eine einzelne Blume in einer tollen Vase. Für mich ist es wichtig, dass meine Arbeit mit dem Raum im Einklang wirkt. Denn nur so wird es von uns und den Kunden als schön und angenehm empfunden. 


Was genau umfasst Ihr Leistungsangebot oder besser gefragt, wo können wir Sie überall finden?

Mein Angebot richtet sich an alle, die Freude an schöner Dekoration im Großraum München, Augsburg und Regensburg haben. Es war schon als Kind ein innerer Drang in mir, Räume zu dekorieren und Dinge zu verschönern. Inzwischen arbeite ich für Kunden aus dem Bereich der Hotel- und Fitnessbranche, für Messen und Events aller Art, aber auch für zahlreiche private Kunden. Eine große Freude bereitet mir jedes mal die Planung und Gestaltung einer Hochzeit. Das Location-Scouting steht hierbei ganz oben auf der to-do Liste. Denn mit der richtigen Location bekommt die Hochzeit Ihren Charakter.


Ihr Angebot umfasst noch den Bereich HomeStaging. Was kann man sich darunter vorstellen?

HomeStaging richtet sich in erster Linie an die Immobilienbranche oder Leute, welche Ihre Immobilie verkaufen möchten. Vielen Menschen haben Probleme mit der räumlichen Vorstellungskraft. Da ist es hilfreich ein leerstehendes Zimmer oder Haus einzurichten, um den Kunden ein Bild zu schaffen, wie ihre Traumimmobilie aussehen könnte. Möbelhäuser nutzen diese Möglichkeit ebenfalls, um Ihre Möbel zu präsentieren und dem Kunden bereits vor Ort ein „Zuhause“-Gefühl zu geben.


Was unterscheidet Ihre Arbeit in Bezug auf Geschäftskunden und Hochzeiten?

Hochzeiten sind etwas sehr persönliches. Ich begleite die Paare oft mehrere Monate und unterstütze sie bei der Wahl der Location im Großraum München, welche letztendlich ausschlaggebend für meine Dekoration wird. Mein Leistungsportfolio umfasst die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Dienstleister. Wie Hochzeitsredner, Catering, Musik, Licht- und Tontechnik, Tortendesigner und viele mehr. Ich achte bei der Auswahl meiner Kooperationspartner selbstverständlich auf Qualität und Zuverlässigkeit, sowie die Chemie zum Kunden. Das reizvolle an der Ausrichtung einer Hochzeit ist, dass keine wie die andere ist. Ob es um die Anmietung einer Insel geht oder eine Almhochzeit in den Alpen. Es ist immer ein tolles Erlebnis.

 

Ebenso geht es mir bei der Gestaltung von Messen und Events. Hier gilt es das Produkt oder die Firma des Kunden hervorzuheben und zu unterstreichen. In den Vorabgesprächen mit den Kunden ist es für mich wichtig zu verstehen, welches Konzept und Philosophie hinter dem Produkt steht, um meine Dekoration mit verschiedenen Elementen passend dazu zu gestalten. Am Ende entsteht ein harmonisches Bild, ein Zusammenspiel aus dem Produkt als Hauptakteur und den unterstützenden Accessoires in der Nebenrolle. Man sagt ja auch „der erste Eindruck zählt“ – und das stimmt. Wenn man ein Gebäude oder einen Raum betritt, entscheidet der erste Moment darüber, ob ich mich hier wohlfühle oder nicht. Die richtige Dekoration und die passenden Blumen können hier ausschlaggebend sein. Hotels und Praxen profitieren hierbei von meiner guten Beratung. Hierbei lege ich größten Wert darauf, meine Kunden ehrlich und vor allem authentisch zu beraten.


Welche Hochzeit, die Sie ausrichten durften hat Sie besonders beeindruckt?

Das lässt sich schwer beantworten. Ich habe Hochzeiten in kleinen intimen Rahmen erlebt. Aber auch eine Hochzeit im schönen Österreich am Wolfgangsee ausrichten dürfen. Die Feier im Anschluss fand im Red-Bull-Hanger statt. Das hatte schon einen besonderen Flair. Gerne empfehle ich meinen Brautpaaren ihre Hochzeit auf Schlössern zu feiern, da sich hier ein tolles Ambiente kreieren lässt. Das kann vom Mittelalter bis zur modernen Hochzeit mit Lasershow reichen. Und in Bayern haben wir sehr viele Schlösser die sich hierfür eignen. Meine Lagerwerkstatt bietet hier eine große Auswahl an Dekoaccesoires. Da kann es gern auch mal etwas Ausgefallenes sein. Für eine kleine, elitäre Hochzeit empfehle ich die Roseninsel im Starnberger See. Allerdings sollten Paare hierfür genug Vorlaufzeit und ein entsprechendes Budget einplanen.


Apropos Budget. Mit welchen Kosten muss ich als Kunde/Kundin bei Ihnen rechnen?

Eins vorweg, mein Bestreben liegt darin, für meine Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Das kann von einer kleinen Familienfeier im intimen Rahmen über ein Firmenevent bis hin zur Luxus-VIP-Hochzeit mit Dom Perignon und Rolls Royce reichen. Ich hatte eine Braut, für die ich Rosen aus England einfliegen ließ. Wenn man bedenkt, das dass Stück umgerechnet 11 Euro kostet, kommt hier schon einiges zusammen. Vor einigen Tagen traf ich mich am Flughafen in München mit einem Licht- und Tontechniker aus Hamburg um im oberbayerischen Landkreis Rosenheim eine Location zu besuchen. Das Brautpaar wünscht sich eine Lasershow der Superlative und da ist das Beste nur gut genug. Grundsätzlich gibt es keine Grenzen nach oben, das Budget meiner Kunden bestimmt den Umfang, die Qualität meiner Arbeit lässt sich davon allerdings nicht beeinflussen. Aber auch bei einem sehr geringen Budget gehe ich voll in meiner Arbeit auf.


Was zeichnet Ihre Arbeit aus?

Zunächst mal, dass es für mich keine „Arbeit“ ist, sondern eine Passion. Klar, muss ich mir damit meine Brötchen verdienen aber in erster Linie zählt für mich der Anspruch an mich selbst, den Wunsch des Kunden auf höchstem Niveau zu erfüllen. Dies zeigt sich auch in den Ergebnissen meiner Arbeit wieder. Durch meine Auslandsaufenthalte und meine regelmäßigen Besuche der Pariser Messe MAISON&OBJET bin ich immer auf den neusten Stand, was in der kommenden Saison angesagt ist. Meine Art beschreibe ich als unkonventionell und frei. Dadurch wirken meine Kreationen ebenso einzigartig wie vielfältig. Den Beruf des Dekorateurs oder Floristen kann man nicht einfach lernen, wie zum Beispiel das Zehn-Finger-System auf der Tastatur. Es gehört viel Empathie und Lebensfreude zu dieser Berufung dazu. Möchten Sie mich kennen lernen? So nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf. 

Hallo!

Wünschen Sie eine Beratung? Dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Klicken Sie auf Ja!

Jetzt Angebot oder Beratung anfordern!

Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. In kürzester Zeit nimmt Christoph Anzer Kontakt zu Ihnen auf.